Villa Carpe Diem e.V. und das
Autohaus Meklenborg

Dreharbeiten zur Vorbereitung auf den Wunsch weihnachtsbaum 2023

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Das Event „Wunschweihnachtsbaum“ mit Kindern aus Kinderheimem und Jugendeinrichtungen fand dieses Mal im Autohaus Meklenborg zur Vorweihnachtszeit statt. Wer mitmachen wollte, konnte sich für EUR 30,00 eine „Weihnachtskugel“ kaufen, und somit einem Kind seinen persönlichen Weihnachtswunsch erfüllen. 

Die Geschenke wurden verpackt und verziert mit weihnachtlichen Süßigkeiten

und ließen dann am Festtag, mit weihnachtlichem Rahmenprogramm,

Kinderherzen höher schlagen.


Aktuelle Aktion mit Netto!

Erinnerungen schaffen ist unsere Leidenschaft und unser Anliegen, liebe Besucherinnen und Besucher. Wir möchten euch mitteilen, dass Netto uns auch in diesem Jahr großzügig unterstützt, um wunderschöne Erlebnisse für Kinder zu ermöglichen. Über den folgenden Link könnt ihr direkt spenden oder ganz unkompliziert euren Pfandbon in den Nettomärkten für die Villa Carpe Diem gutschreiben lassen. Ein herzliches Dankeschön an all die wundervollen Menschen, die sich für das Wohl der Kinder einsetzen! Hier ist der Link zur Spendenaktion: https://www.netto-online.de/vereinsspende/Villa-Carpe-Diem-e.V..vhtm


Krisenberatung und Organisation von Spiel und Spaß an Schwerpunktschulen

Wir möchten Kindern, Lehrern und Lehrerinnen sowie Schulen in schwierigen Krisensituationen zur Seite stehen. In Berlin gibt es viel zu tun, und wir sind fest entschlossen, uns den Herausforderungen zu stellen! Unser facettenreiches Angebot umfasst nicht nur die Organisation von Handwerksarbeiten, die nicht vom Senat getragen werden können, sondern auch vielfältige Unterhaltungsprogramme wie Theateraufführungen, Gesundheitserziehung und den Zugang zu spannenden digitalen Medienberufen. Zudem bieten wir Stipendien für Studienberatungen an, um die Kinder bestmöglich auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen. Gemeinsam machen wir den Unterschied.

Einladung „Gute Tat“

Der Gute-Tat Marktplatz findet in Kooperation mit der IHK Berlin und der Handwerkskammer Berlin statt. Hier stellen gemeinnützige Organisationen ihre Projekte interessierten Unternehmen vor, die diese unterstützen wollen. Das Marktgeschehen wird mit einem „Gong“ eröffnet, dann startet das wilde Markttreiben. In einer Art Speed-Dating-Verfahren gehen Vertreter/innen von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen in partnerschaftlicher und dynamischer Atmosphäre ungezwungen aufeinander zu. Kurze Gespräche und direkt geschlossene Vereinbarungen bestimmen den Dialog, um Projekte gemeinsam umzusetzen.