Veranstaltungen

Erlebnisreiche Tage mit nachhaltigem Erinnerungswert!

Modellpark Berlin-Brandenburg

Im zauberhaften Modellpark Berlin-Brandenburg tauchten unsere kleinen und großen Besucher in die faszinierenden architektonischen Meisterwerke der Berliner und Brandenburger Sehenswürdigkeiten ein. Ihre Neugier wurde geweckt, und sie entwickelten Begeisterung für weitere aufregende Ausflüge. Anschließend verbrachten wir gemeinsam einen vergnüglichen Tag im Kletterpark und ließen uns eine leckere Pizza schmecken.


Die Schokoladenfabrik

Eine kurze Einführung entführte die Kinder in die köstliche Welt der Schokolade. Doch das Highlight wartete bereits: Gemeinsam lernten wir den liebevollen Umgang mit dem wohl schönsten Bastelstoff der Welt kennen – flüssige Schokolade! Wir füllten ausgewählte Formen damit und setzten anschließend lustige Akzente und Muster aus Rosinen, Nüssen und Preiselbeeren. Die strahlenden Augen der Kinder sprachen Bände – Schokolade begeistert einfach jeden!

Netto Promo-Stand

Netto unterstützt mit ganzem Herzen unseren Verein und sorgt dafür, dass wir wunderschöne Momente für die Kinder schaffen können. Über den folgenden Link könnt ihr direkt spenden oder euren Pfandbon in den Nettomärkten für die Villa Carpe Diem gutschreiben lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für das Wohl der Kinder einsetzen!

Flugsimulator Berlin!

Die Cockpitkanzel des Flugsimulator Berlins entstammt ursprünglich einer Boeing 737, die am 01. November 1967 als 643ste Maschine aus der Produktion ihren Erstflug absolvierte und eine Woche später ihre aufregende Karriere bei verschiedenen Fluggesellschaften begann. Viele Kinder hatten bisher noch nie eine Flugreise unternommen und waren danach sehr fasziniert. Besonders beeindruckend waren die Gespräche mit den Piloten, die bleibende Eindrücke hinterließen.

Freizeitpark Germendorf

Im bezaubernden Freizeitpark Germendorf erlebten wir einen unvergesslichen Tag: Die weitläufigen Parkanlagen mit einem echten Tiergarten und einem aufregenden Dinopark begeisterten die Kinder auf ganzer Linie. Die zahlreichen Spielplätze luden zum Toben ein, und ein gemütliches Picknick rundete die Zeit glücklich ab.

Spargelhof Kleistow

Auf dem einzigartigen Spargelhof Kleistow geht es nicht nur um gesunde Ernährung, sondern auch um die Faszination für die Jahreszeiten und die Hingabe zur Natur. Hier erlebten die Kinder gemeinsam unvergessliche Abenteuer und sammelten lustige Erinnerungen, die sie für immer in ihrem Herzen tragen werden.

Weihnachtsfeier im Hotel Ellington

Im Jahr 2019 richtete das Hotel Ellington in seinem großen Veranstaltungssaal eine zauberhafte Weihnachtsbescherung für unsere großen und kleinen Gäste aus. Im Vorfeld bot das Hotel seinen Gästen, über einen Wunschweihnachtsbaum, die Gelegenheit Träume wahr werden zu lassen. Die Bescherung durch einen echten Weihnachtsmann und ein süsses Buffet rundeten diesen märchenhaften Nachmittag ab.